Drucken

Logo30-150Am Freitag, 08. März, fand die Jahreshauptversammlung des TSC Dingolfing in der Herzogsburg statt. Nachdem das Präsidium und die Abteilungsleiter über das sehr erfolgreiche vergangene Jahr berichtet hatten, erfolgten die Neuwahlen durch die 2. Bürgermeisterin Frau Christina Jodlbauer.
Anschließend wurden langjährige Trainer und Mitglieder geehrt, bevor mit Verkündung des Haushaltplanes und der Terminvorschau für 2013 die Sitzung nach ca. 3 Stunden beendet wurde.

Die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2013 fand am 8.März in der Herzogsburg statt. Eröffnet wurde die HV durch den Vize-Präsidenten Jürgen Jacobs in Vertretung des erkrankten Präsidenten Ralf Betzendörfer. Begrüßen durfte er die zweite Bürgermeisterin von Dingolfing, Frau Christina Jodlbauer. Anwesend waren auch der Bezirksvorsitzende des BLSV, Herr Udo Egleder sowie der Kreisvorsitzende des BSJ, Herr Josef Hobmeier.

Die Versammlung war mit über 50 Mitgliedern recht gut besucht. Auf der Tagesordnung standen:

- die Berichte des Präsidiums, der Abteilungen und der Kassenprüfer

- Neuwahlen des gesamten Präsidiums

- Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder

- Ausblicke und Termine für das Jahr 2013

Das Highlight des Jahres 2012 „It's Showtime“ wurde in allen Berichten gewürdigt und mit Bildern noch einmal ins Gedächtnis gerufen. Viele andere Aktivitäten des Vereins wurden erwähnt, sei es das Zeltlager für die Jugend oder die schon traditionellen Auftritte der Linedancer auf der „Pferd International“ in München. Die Abteilung Standard/Latein hat unter anderem ein Tanztraining in der Realschule sehr erfolgreich durchgeführt. Die Abteilung Jazz/HipHop war im Ferienprogramm der Stadt vertreten und wird es dieses Jahr auf Grund der guten Resonanz auch wieder durchführen.

Die Neuwahlen wurden durch die zweite Bürgermeisterin geleitet und zügig durchgeführt.

20130308_tsc_praesidium_2046_mod_4_500Zum neuen Präsidenten wurde Jürgen Jacobs gewählt. Die Mitglieder wählten Birgit Obermeier und Ralf Betzendörfer jeweils zum Vizepräsidenten. Kassiererin wurde Alexandra Käfer-Neis, Schriftführer Markus Käfer. Den Posten des Jugendwarts nimmt Kai Drechsel ein, Pressewart ist Alois Kurrer.

Geehrt wurden mit Urkunde und Anstecknadel langjährige Vereinsmitglieder. 30 Jahre beim Verein und damit Gründungsmitglieder waren: Monika Filser, Rosel Mühlbauer, Annemarie Weber, Christina und Reinhard Broda, Jutta und Herbert Kothuber.

20130308_2039