Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
  • Neueste Beiträge

1780 v1 kifa 2019 bearbeitet 2 kleiner Hellau – Der TSC lädt zum Kinderfasching ein!

Bald ist es soweit! Am 22. Februar 2020 veranstaltet der TSC traditionell wieder den alljährlichen Kinderfasching in der Stadthalle Dingolfing. Ein bunter Nachmittag für Klein- u. Groß!

Achtung! Dieses Mal findet die Familien-Veranstaltung an einem Samstag statt und zwar am Faschingssamstag.

Der Eintritt gilt für alle ab drei Jahren und beträgt drei Euro. Einlass in die Stadthalle ist ab 13.30 Uhr, das Programm beginnt um 14.00 Uhr -  und endet gegen 17.00 Uhr.

Während der Veranstaltung Bewirtung durch das Ismair Team.!

thumb Maxim KubeMaxim Kube zurück beim TSC!

Mit Beginn des neuen Jahres konnte der TSC Rot-Weiß-Casino Dingolfing eines seiner „Eigengewächse“ wieder als Trainer verpflichten. Mit zahlreichen bayerischen Meistertiteln und Platzierungen bei Ranglistenturnieren war Maxim nicht nur ein überaus erfolgreicher Tänzer, sondern hat sich auch als ausgebildeter Tanzsporttrainer bayernweit einen Namen gemacht.

Bereits ab dem 10. Januar übernimmt er das Training für Anfänger und Fortgeschrittene im Bereich Standard und Lateinamerikanische Tänze. Das Anfängertraining findet immer freitags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr statt, die fortgeschrittenen Paare trainieren dann im Anschluss von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr.

Egal ob blutiger Anfänger oder fortgeschrittener Tänzer, egal ob „eingerostet“ oder aktiv, einfach vorbeikommen und kostenlos und unverbindlich reinschnuppern.

   Wir haben nicht nur für jedes Bein den richtigen Tanz sondern auch den passenden Trainer dazu!Maxim Kube II

thumb Boogie Woogie Einsteigerkurs Der TSC bietet ab 27.11.19, von 19:00 bis 20:00 Uhr einen neuen Einsteigerkurs mit fachkundiger Trainerin an. Das Training findet immer mittwochs statt.

Wäre es nicht schön, auf den kommenden Faschingsbällen, den Tänzern nicht nur zu zuschauen, sondern auch selbst mitzumachen?

Boogie Woogie ist tauglich für jeden Ball. Ein Tanz bei dem das Alter keine Rolle spielt.

Geleitet wird der Kurs von Irmengard Eder, sie besitzt die Trainer Lizenz C für Boogie Woogie.

Ziel des Kurses ist ein sicherer Grundschritt, Taktgefühl, Führungstechnik und Grundfiguren (Platzwechsel, Drehungen, Schrittkombinationen).

So sind Sie für jeden Faschingsball, jede Hochzeit oder Tanzparty gerüstet und können entspannt und mit Freude durchtanzen.

Boogie TdoT 2019

Wir bieten auch Trainings für fortgeschrittene Anfänger an, sowie Trainings für Fortgeschrittene F1 und F2.

Diese werden von den zertifizierten Trainern Carolin Trost und Peter Schulze geleitet.

 

ALSO, FÜR JEDES BEIN DEN RICHTIGEN TANZ, BZW. DAS RICHTIGE TRAINING.

 

Die Training´s finden im Mehrzweckgebäude 2. Stock, Stadionstr.50 in Dingolfing statt. 

Weitere Informationen erhalten unter der Tel.-Nr. 0152 52474911 (ab 17.00 Uhr)

 

 

thumb Tag der Offenen Tür Der "Tag der offenen Tür" am Sonntag, 10. November, war ein gelungener Nachmittag.

Von 12.30 Uhr bis 17 Uhr war ganz schön was los, unzählige Besucher konnte der Verein begrüßen..

Uns vereint die Freude am Tanzen - nach diesem Motto wurde der Nachmittag gestaltet.

Viele Helfer haben sich gefunden, um den Tag für die Besucher Besonders zu gestalten. Ein großer Fernseher wurde im Foyer aufgebaut, mit Aufnahmen von Showtime 2019. Das Treppenhaus wurde liebevoll mit eindrucksvollen Bildern der einzelnen Gruppe bestückt, was bei manchen Erinnerungen weckte. Verschiedene Gruppen, aus allen 7 Abteilungen haben ab 13.00 Uhr stündlich Tanzdarbietungen gezeigt. Und viele Workshops rundeten das Programm ab.

Am Infostand erhielt man ungezwungen Einblick über das umfangreiche Angebot des TSC und bei Kaffee u. Kuchen konnte man entspannt die Auftritte der einzelnen Gruppen anschauen. 

Für die Kleinen bestand währenddessen die Gelegenheit sich an der Spielecke die Zeit zu vertreiben und sich das ein oder andere Glitzertattoo anfertigen zu lassen.     

thumb Dance Kids 2 für Homepage 2Der Tanzsportclub Dingolfing startete am 02. Oktober ein zusätzliches "Dance Kids" Training .

Hier sind Kinder mit und ohne Förderbedarf von fünf bis acht Jahren herzlich willkommen. Der TSC möchte helfen Berührungsängste ab- und ein Miteinander aufzubauen.

Geleitet wird das Training von Petra Tiefenböck, sie hat bereits mehrjährige Erfahrung im Kooperationsbereich Förderschule - Realschule.

Einfach vorbeikommen und schnuppern - eine Anmeldung vorab wäre wünschenswert!

Petra Tiefenböck - Tel. 08734 / 72773 

Das Training findet mittwochs von 17:00 - 18:00 Uhr im Mehrzweckgebäude, 2. Stock,  in Dingolfing statt.

  • Musik verbindet!

    Begegnungs- nachmittag mit Tanzworkshop

    am 25.01.2020

    2020 01 21 Dingolfinger Anzeiger Musik verbindet

     
  • Boogie Party Flyer

     
  • thumb 1780 v1 kifa 2019 bearbeitet 2 kleiner