Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
  • Neueste Beiträge

tanz2013 6267 1Die Choreografie auf das Lied „Von Allein“ von Culcha Candela wurde am letzten Wochenende auf dem DTV Breitensport-Seminar zum Tanz des Jahres 2013 gewählt. Auf diesem Seminar, es wird von Tanzlehrern und Trainern aus ganz Deutschland besucht, wird jedes Jahr eine der eingereichten Choreografieren zum Tanz des Jahres gewählt.



Im Jahr 2012 war dies „Moves Like Jagger“. Drei Tänze hatten sich für die Endrunde qualifiziert: „Von Allein“ von Denise Schröder von der TSA des MTV Groß-Buchholz, „Balada“ des TSC Rot-Weiß Casino Dingolfing und „Bara Bara“, vorgestellt von Susanne Lohmann vom TSC Volkmarsen. Die Entscheidung fiel äußerst knapp zu Gunsten des Liedes „Von Allein“ aus. „Balada“ des TSC Dingolfing belegte dicht dahinter den zweiten Platz. Dieser Tanz wurde im Jahr 2012 auf dem Trainertag des TSC von Christiane Stanowski (Boogie) und Gabi Otto (Jazztanz) choreografiert. Im gleichen Jahr wurde er schon in „It's Showtime“ als Tanz im großen Finale verwendet. Um so überraschender kam nun für alle diese gute Platzierung.

tanz2013 6267 6

Stilla und Jürgen Jacobs bei der Vorstellung der TSC-Choreografie.    Foto: T. Estler