Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
  • Neueste Beiträge

31954 150 Der alljährliche Trainertag beim TSC Dingolfing stand dieses Jahr ganz unter dem Motto "Bühne". Die Musicaldarstellerin Tanja Schön konnte als Referentin für dieses spannende Thema gewonnen werden.

Tanja Schön war von 1992 bis 1996 Trainerin beim TSC in der Abteilung Jazz/HipHop. "Meine tänzerische Grundausbildung geht zu einem großen Teil auf den TSC zurück", so Tanja auf dem Trainertag. Nach Rollen in "Dirty Dancing" und "Ich war noch niemals in New York", steht sie im Augenblick in Stuttgart auf der Bühne, im Musical "Viktor und Viktoria".

Am Samstag hatte sie dennoch Zeit gefunden, um die Trainer des TSC zu schulen und ihre reichhaltigen Erfahrungen weiterzugeben.

 31915

  In einer kleinen Choreografie wird "etwas mehr Bühnenpräsenz" geübt.

31950

Die Beispiel aus dem Bühnenalltag, die Tanja mit ihrer quirlige und lebendige Art vorgetragen hat, führten natürlich zu vielen Frage der Trainer ...

31977

 ...die Tanja dann mit Geduld sehr ausführlich und erschöpfend beantwortet hat.

31973

 So kamen sehr angeregte Gespräche rund ums Thema "Bühne" in Gang...

31952

 ... alle Fragen wurden von mehreren Seiten diskutiert ...

31954

 ... und manchmal mit Bewegungen oder auch mit kleinen Choreographien beantwortet.

31943

Vier Stunden Schulung über Kostüme, Choreografien, Light-Design, Musikauswahl gingen sehr schnell vorbei.

Das erworbene Wissen kann dieses Jahr für unsere Tanz-Show "It's Showtime" hervorragend eingesetzt werden.

31985

Das obligatorische Gruppenbild mit einem Teil der Trainer aus den Bereichen Standard/Latein, Linedance, Rock 'n' Roll, Boogie Woogie und Tanzmäuse.