Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
  • Neueste Beiträge

rockabilly 178 ROCKABILLY JIVE ! Der TSC Dingolfing bietet erstmalig, mit dem Trainerpaar Christiane und Dieter Stanowski, einen Rockabilly Jive Workshop an.

Termine dafür sind der 17. und 24. Juni sowie der 08. und 15.Juli. Jeweils von 20:00 bis 21:30 Uhr im Mehrzweckgebäude Dingolfing, Stadionstraße 50.

Rockabilly Jive ist ein Vorläufer des Rock'n'Roll und wurde in den Jahren 1954 bis 1957 getanzt.
Der Grundschritt basiert auf 4 Schlägen und ist einfach zu erlernen.

Er sieht cool aus und macht eine Menge Spaß. Die Basis für die Dame ist ein Rock Step rückwärts und vorwärts und für den Mann ein Side Tap, Side Tap.

Getanzt wird der Jive zu mittlerer oder schneller Rock'n'Roll oder Swing Musik. Dadurch ist er wunderbar in den Boogie Woogie einzubauen.

Rockabilly Jive ist ideal um mal bei schneller Boogie Musik zwischendurch zu verschnaufen.  Neugierig geworden?

Kosten für den gesamten Workshop pro Pers. 55€ inkl. Versicherung!

Der Workshop ist für Mitglieder des TSC kostenfrei.

rockabilly 900