Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
  • Neueste Beiträge

rockabilly training 178Der Workshop "Rockabilly Jive" von Christiane und Dieter Stanowski hat mit 13 gutgelaunten Paaren einen tollen Start hingelegt.

Der Grundschritt ist relativ einfach zu erlernen, soweit die Theorie. Die Boogie-Tänzer unter den Teilnehmern mußten sich erst einmal etwas umstellen, ihre gewohnten Schritte zur Seite legen und sich vom Rhythmus der Musik führen lassen. Durch das Üben zur Musik, grade mit verschiedenem Tempo, und mit genauen Korrekturen durch das Trainerpaar haben dies dann letztendlich alle Paare geschafft.

Nach einer kurzen Pause sah es bei allen Paaren schon recht routiniert aus, als ob sie mit dem Rockabilly Jive aufgewachsen wären.

Zum Schluß der Stunde, bei Musik mit ca. 50 Takten/min, hat der ganze Trainingssaal ausgelassen vibriert. Alle Paare waren mit Freude beim Tanz dabei und hatten Spaß am neu erlernten Schritt.

 

Nach dem Training: Alle Teilnehmer waren etwas erschöpft, aber happy.

rockabilly training 301132 900

  • mv 2020 homepage termin v1 abgesagt

     
  • Musik verbindet!

    Begegnungs- nachmittag mit Tanzworkshop

    am 25.01.2020

    2020 01 21 Dingolfinger Anzeiger Musik verbindet

     
  • Boogie Party Flyer