Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
  • Neueste Beiträge

P1000700 178Am 20.6. war es so weit.. 21 Tanzmäuse des TSC, Kinder zwischen 3 1/2 und 6 Jahren traten zur Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) an.

Speziell für Kinder bis 8 Jahren gibt hier der Deutsche Tanzsportverband die Möglichkeit das "Tanzsternchen" abzulegen. Die Kinder, alle von Stilla Jacobs trainiert, traten mit 2 einstudierten Tänzen ("Schmusedeckenmelodie" und "Tanz wie ein Schlumpf") vor den Prüfer und gaben Ihr bestes. Ein Kind machte schon das "Große Tanzsternchen" und war deshalb mit 3 verschiedenen Tanzchoreografien, zusätzlich der Piratentanz, am Start.

Vermutlich waren sowohl Tänzer als auch Trainerin und Eltern genauso aufgeregt. Nach erfolgtem Vortanzen gab es im Foyer Kaffee und Kuchen für alle.

Am 15. 7. war die Verleihung der Urkunden und Tanzsternchen-Buttons. Mit großer Freude konnte Stilla Jacobs verkünden das alle Kinder bestanden haben.

DTSA 2015 Tanzsternchen ak

P1000700 Urkunden 900