Drucken

o nacht 178Endlich ist es wieder soweit, der Kartenvorverkauf beginnt: die Abteilung Bauchtanz/Tribal lädt ein zur 7. orientalischen Nacht.

Unter dem Motto „Kaffeefahrt im Orientexpress“ soll am Wochenende des 13./14.11.2013 der Saal des Schlappinger Hof in Reisbach wieder in ein Märchen aus 1001 Nacht verwandelt werden.

Damit die Besucher sich von orientalischen Klängen, wunderbaren Kostümen und abwechslungsreichen Tänzen in stimmungsvollem Ambiente verzaubern lassen können, laufen die Vorbereitungen des Organisationsteams um Nicole Fischer, Sandra Rauchensteiner, Christine Bauer, Maria Schopf, Susanne Fritsch und Sonja Gahr bereits auf Hochtouren. Abläufe müssen sorgfältig geplant, die Bühne neu gestaltet und alles rund um zwei perfekte Abende organisiert werden.

Auch in diesem Jahr können die Besucher in drei Tanzblöcken die verschiedenen Facetten des Bauchtanz und Tribal Style genießen. Neben klassischen Bauchtanzstücken, sorgen auch der Tanz mit dem Schleier, Stock oder Zimbeln für Abwechslung. Zudem erwarten den Zuschauer mystische Tänze der Tribal Style Tänzerinnen sowie noch das eine oder andere Highlight, was an dieser Stelle noch nicht verraten werden soll. Aber soviel kann man sagen: die eine oder andere zusätzliche Besonderheit haben sich die Organisatorinnen für die diesjährige orientalische Nacht einfallen lassen.

bt 28641 900

Besonders freut sich die Abteilung Bauchtanz/Tribal über den Gastauftritt der Vereinskollegen der Sparte Jazz/HipHop, der Gruppe Alima, trainiert von Gabi Otto.

Auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich wieder gesorgt, die Küche des Schlappinger Hof bietet kulinarische Köstlichkeiten, sowie jeder Besucher einen orientalischen Begrüßungsdrink erhält. Wer sich darüberhinaus noch etwas mehr in orientalische Stimmung versetzen, ein Andenken mitnehmen oder einfach nur neugierig sein möchte, kann im orientalischen Bazar des „Orientexpress“ stöbern und das eine oder andere Accessoire für sich entdecken.

bt 28618 900