Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
  • Neueste Beiträge

178 za304789Am 13. März fand beim TSC, und damit erstmals in Dingolfing, ein Workshop für den Tanz Bugg statt. Der Ansturm der Teilnehmer hat die Abteilung Boogie Woogie des TSC als Veranstalter völlig überrascht. Fast wäre der große Trainingssaal im Mehrzweckgebäude zu klein gewesen, aber das Trainerpaar Caro und Peter haben den Kurs souverän geleitet. Beide sind oft auf Seminaren in ganz Deutschland anzutreffen und daher gewohnt, große Kurse zu unterrichten.

Der Workshop umfasste 2 x 2 Trainingsstunden. In den ersten zwei Stunden erlernten die Teilnehmer den Grundschritt und einfache Figuren des Bugg. Schnell waren die Teilnehmer von Bugg begeistert und der ganze Saal war im "Bugg-Fieber".

Im zweiten Teil tanzten die Kursteilnehmer Kombinationsfiguren, die bugg-typische Bewegung im Kreis und integrierten im freien Tanzen mit Leichtigkeit Figuren aus anderen Tänzen in die Schritte des Bugg.

Aufgrund des großen Interesses, ist in diesem Jahr ein weiteres Bugg-Seminar geplant. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

za304786

 za304802

 Carolin Trost und Peter Schulze

za304807

Etwas geschafft, aber happy mit dem Erlernten. Die Teilnehmer des Workshops.