Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
  • Neueste Beiträge

178 mv 2017Am 17.3.2017 fand die 34. Mitgliederversammlung des TSC Rot-Weiß Casino Dingolfing e.V. im Tanzsaal Marienplatz 29 statt. Präsident Kai Drechsel durfte für das Landratsamt Frau Wälischmiller und für die Stadt Dingolfing den 2. Bürgermeister Herrn Bubenhofer begrüßen.

Die Mitglieder des Präsidiums und die Abteilungsleiter berichteten über die Aktivitäten im Verein und die Entwicklungen der Abteilungen. Der Vereinsbilanz kann sich sehen lassen: In sieben Abteilungen finden sich 673 Mitglieder und 34 gut ausgebildete Trainer. Die Trainer des TSC bilden sich regelmäßig weiter, der Verein fördert dies auch kräftig durch die Übernahme der Kursgebühren. Jede Woche werden über 70 Trainingsstunden abgehalten.

2017 za308535

Der Präsident Kai Drechsel zog eine sehr positive Bilanz des Jahres 2016. Der Trainingsbetrieb ist durchgehend sehr gut besucht, manche Trainings mussten auf Grund der Zulaufs ausgebaut werden. Im Vereinsleben fanden viele Aktivitäten statt, wie der Kinderfasching, Tag der offenen Tür, Sommerfest, das Zeltlager in Mamming, Auftritte bei Feierlichkeiten und natürlich im November „It's Showtime“. Zum Jahresabschluss gab es eine Christmas Party im Tanzstudio Marienplatz.

2017 za308549

Wie alle zwei Jahre standen dieses Jahr Neuwahlen auf dem Programm. Als Wahlleiter konnte Herr Bürgermeister Bubenhofer gewonnen werden. Er hat die Wahl souverän geleitet und zügig durchgeführt. Veränderungen im Präsidium gab es auf drei Positionen. Die Vizepräsidentin Birgit Obermeier lebt inzwischen in den USA und stand nicht mehr zur Neuwahl zur Verfügung. Ebenso hat Rainer Halbe seine Tätigkeit als Schatzmeister und Justyna Leutner als Jugendwart beendet.

2017 neues praesidium

Zum Vizepräsident wurde Patrick Novotny gewählt, er hatte sich bisher im Verein schon als Organisator verschiedener Aktivitäten bewährt. Die Gelder des TSC werden in Zukunft von Maria Schopf als neue Schatzmeisterin verwaltet. Neuer Jugendwart wurde Rebecca Novotny, sie hatte bisher die Leitung des Jugendausschusses inne.

2017 ehrung

Schriftführer Otmar Rauchensteiner ehrte im Namen des Vereins drei Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein. Frau Lilia Schwarzkopf, Lilly Issel und Christine Kreuzpaintner sind seit 10 Jahren Mitglieder der Abteilung Bauchtanz.

2017 carolin fuss

Für 10 jährige Trainertätigkeit wurde Caroline Fuß geehrt.

Die Mitgliederversammlung endete nach eine Aussprache über verschiedene Themen, die den Mitgliedern und den Trainer auf dem Herzen lagen, harmonisch und zur Zufriedenheit der Anwesenden. Alle erwarten ein erfolgreiches tänzerisches Jahr 2017. Ein Highlight wird sicher die "Orientalische Nacht" am 24. und 25. November, die von der Abteilung Bauchtanz gestaltet wird.