Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
  • Neueste Beiträge

178 stilla juergen latinStilla und Jürgen Jacobs haben dieses Jahr die Ausbildung im Tanz „Latin Hustle“ mit nationaler und internationaler Lizenz erfolgreich abgeschlossen. Der TSC gratuliert den beiden ganz herzlich.
Der heute übliche Discofox hat sich aus dem Latin Hustle entwickelt. Latin Hustle ist die amerikanisch Urform. Die Wurzeln des Hustle finden sich im Mambo, in lateinamerikanischen Tänzen, aber auch in Standard und sogar im Ballett. Er hat sich alle die letzten Jahre stetig weiterentwickelt und erlebt grad einen weltweiten, aufregenden Boom.

Stylische Moves und raumgreifende Lauffiguren sind charakteristisch, aber alles immer im typischen Latin Hustle Style – immer ganz smooth und soft. Die Musik ist etwas langsamer als die typische Discofox Musik und die Führung des Partners ist im Gegensatz zum Discofox viel mehr körperbetont.
Stilla und Jürgen haben nicht nur die nationale Lizenz, sondern auch die internationale Lizenz erworben. Diese berechtigt beide sich in Latin Hustle weiterzubilden. Die internationale Lizenz wurde vom Präsidenten Billy Fajardo der IHDA (International Hustle Dance Association) abgenommen. Er ist persönlich aus den USA angereist. Im Bild unten sind Stilla und Jürgen mit Billy Fajardo zu sehen.

900 sj hustle international
Unsere beiden Trainer besitzen weiterhin die Trainer C Lizenz für Standard/Latein und den Discofox Trainerschein. Wir sind stolz auf unsere gut ausgebildeten Trainer und im Augenblick sehr stolz auf Stilla und Jürgen.