Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
  • Neueste Beiträge

tsc logo 178 (ak) Der TSC hat sich seit seiner Gründung verändert und erweitert. Das bisherige Logo wird dem Anspruch nicht mehr gerecht, den Verein komplett zu repräsentieren. Das Logo ist etwas in die Jahre gekommen.

Die Vielfalt der Abteilungen wird im bestehenden Logo nicht so recht abgebildet. Von den vier Abbildungen im Kern sind zwei nicht sehr aussagekräftig. Durch das neue Logo wollen wir den Verein so darstellen, wie er ist: frischer, bunter und moderner.

 

Die Geschichte des Vereinslogos ist hier kurz dargestellt.

 

Die Anfänge: Gefunden im Programmheft zu "It's Showtime 1994":

heft showtime 1994

Im Jahr 1995 ist es schon fast fertig, das heutige Logo. Wenn auch noch in schwarz/weiß. Auch der Schriftzug weicht noch von der heute üblichen Form ab.

tsc logo 2004

Natürlich gab es auch Versuche das Logo zu colorieren.

tsc logo 2005

Zum 30 jährigen Bestehen des TSC bekam das Logo einen Blätterkranz.

tsc logo 2013

Die bisher letzte Fassung des Logos. Die rote Farbe ist leicht geändert.

tsc logo 2017

2018: Das vorgeschlagene Logo ist nicht mehr so streng aufgebaut. Es besitzt eine modernere Grafik, die der Vielfalt des Vereins mit seinen Abteilungen besser gerecht wird.

tsc logo 400

Durch die Mitgliederversammlung 2018 wurde entscheiden den Vereinsnamen in "Tanzsportclub Rot Weiß Casino Dingolfing" zu ändern. Das neue Logodesign wurde auf der Mitgliederversammlung vorgestellt und später im Präsidium beschlossen.