Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
  • Neueste Beiträge

xbdl18 367 178Die Proben für die aktuelle Show des TSC Dingolfing Im Reich der Träumelaufen auf Hochtouren. Vom 16. - 18. November heißt es wieder: „It`s Showtime“ in der Stadthalle Dingolfing.

Kartenvorverkauf: Skribo Wälischmiller, Laaberstr. 2, 84130 Dingolfing oder Online www.kartenladerl.de.

In vielen Stunden Arbeit wurde von kreativen Vereinsmitgliedern ein „traumhaftes“ Projekt entworfen und unter der Regie von Achim Schönauer umgesetzt.

Treffen Sie hier die Traummacherin. Im Grunde kennen wir sie alle, sie bringt Nacht für Nacht die verschiedensten Träume in unseren Schlaf. Momentan bildet sie einen Lehrling aus und bereitet ihn auf seine Prüfungen vor. Das ist nicht immer ganz einfach, denn die Aufgaben erstrecken sich über viele Lebensbereiche der Menschen:

Was will ich werden? Rockstar, Tänzer oder Superheld? Cowboy oder Indianer? Die Sehnsüchte, wie der Traum vom Fliegen oder Reichtum. Die Erinnerungen, wie die erste Liebe, der Tanzkurs vor etlichen Jahren oder der Urlaub in der Karibik.

Doch wir träumen nicht nur die süßen Träume. Der Lehrling muss ebenso lernen, dem Schlafenden die weniger schönen Träume zu bringen. Wie lässt er die maskenhaften Gesichter der Nacht erscheinen? Wie ein Skelett oder gar den Teufel?

Ein schwieriger Auftrag selbst für die Traummacherin, der Meisterin in diesem Metier, denn ihr Lehrling hat immer wieder eigentümliche Ideen bei der Umsetzung der gestellten Aufgaben.

Einige Impressionen der Probe in der Stadthalle zeigen die Vielfalt der Träume.

za312367 900

Achim Schönauer führt auch diesmal wieder Regie bei It's Showtime.

xbdl18 177 900

Die Gruppe Alima unter der Leitung von Gaby Otto mit "Dunkler Macht".

xbdl18 272 900

Die Abteilung Linedance träumt vom Teufel.

xbdl18 065 900

Die Gruppe von Nina Wenner wacht als Puppen auf.