Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
  • Neueste Beiträge

spendenuebergabeDie Sparkasse Niederbayern-Mitte unterstützt „It's Showtime", die große Tanzshow des TSC Dingolfing. Eine Spende von Euro 500,-- wurde von Sparkassen-Direktor Franz Mühlbauer an den TSC-Präsidenten Jürgen Jacobs überbracht. Das Geld stammt aus dem sozialen Zweckertrag der Sparkasse und wird in der Region für gemeinnützige Vorhaben vergeben. Franz Mühlbauer: „Die Jugend ist unsere Zukunft, sie liegt uns sehr am Herzen und wir unterstützen sie gerne." Bei der Spendenübergabe im Tanzstudio am Marienplatz wurde von TSC-Präsident Jacobs versichert: „Mit dieser Spende wird der TSC-Jugend bei den Kostümen für „It's Showtime" geholfen." Franz Mühlbauer, der früher selbst einmal im Kolpinghaus Theater gespielt hat, weiß, was es bedeutet auf der Bühne zu stehen und wie aufwändig dies sein kann.  

 

 

Alle Mitglieder des TSC finanzieren ihre Kostüme selbst, so ist die Spende an die Jugend eine echte Hilfe, um die Aufführungen im November nicht nur tänzerisch, sondern auch optisch für die Zuschauer attraktiv zu gestalten.
                             

36623 spende sparkasse 644

               
Sparkassen-Direktor Franz Mühlbauer mit TSC-Präsident Jürgen Jacobs im Gespräch über Bühne, Kosten und Aufwand einer Aufführung.

36615 spende sparkasse 644

 

Das Jahr 2014 steht wieder im Zeichen von "It's Showtime". Die Spende der Sparkasse kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Kostüme werden gerade beschafft und wollen bezahlt werden.