Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
caro peter 8105

Carolin Trost und Peter Schulze

Ausbildung: Carolin Boogie Trainer C, Peter Boogie Trainer B, Kursleiter für Charleston und Balboa

Peter tanzt Boogie seit 1993 und Turniere seit 2007. Er unterrichtet Boogie und Balboa seit über zwölf Jahren, aber auch andere Tänze wie Lindy Hop, Bugg, Shag, Rockabilly, Jive und Charleston gehören zu seinem Repertoire. Er kann auf einen langjährigen Einsatz als gern gesehener Trainer auf nationalen Seminaren wie den Tanztagen der Moosquitos in Haimhausen, dem BB Dance Camp in Landsberg sowie Swing-O-Mania in Nürnberg zurückblicken. Außerdem wurde er gerne von verschiedenen Vereinen bereits bundesweit für Workshops gebucht. Seit Mai 2015 ist Peter Lehrwart des BVRR und damit für die Ausbildung der angehenden Trainer im Verband zuständig.

Auch Carolin ist sehr vielseitig im Tanzsport unterwegs. Ihre Trainerausbildung zum Trainer C Boogie hat sie im November 2015 abgeschlossen. Vor ihrer Swingtanzzeit sammelte sie vielfältige Tanzerfahrung, etwa in den Bereichen Standard / Latein, Steptanz oder Jazz. Ihr liebster Swingtanz neben dem Boogie ist der Balboa, doch auch Charleston, Bugg, Rockabilly Jive oder Shag mischen sich immer wieder darunter.

Carolin und Peter tanzen und unterrichten seit dem Sommer 2015 zusammen und sind fast ebenso lange für den TSC Dingolfing als Trainer im Einsatz.

 

BW Trainer ChristianeDieter

Christiane und Dieter Stanowski

Ausbildung: Christiane Boogie Trainer C, Tanz und Choreografie Trainer B, Dieter tanzt seit Jahren Boogie, früher auch Rock'n'Roll, beide waren zwei Jahre Bundestrainer im DRBV

"Wir lieben es alle Kategorien von Boogie-Tänzern zu unterrichten. Vom Anfänger bis zum Turniertänzer oder Formationstänzer ist unser großes Motto:

"TANZT NICHT AUF DIE MUSIK, SONDERN IN DER MUSIK!!!"

1989 lernte sich das erfolgreiche Turnierpaar kennen. Nach harten Trainingsstunden kam bereits 1992 bei den Süddeutschen Meisterschaften ihr großer Durchbruch. Sie erreichten erstmals die Finalrunde und tanzten sich auf Platz 4. Seit diesem Zeitpunkt waren Christiane u. Dieter immer in den Endrunden auf den vordersten Plätzen dabei.1992 etablierten sie sich in der Deutschen Boogie-Woogie-Nationalmannschaft. Hier gehörten sie über 6 Jahre dem A-Kader an.
Christiane u. Dieter sind inzwischen zu dritt, was sie aber nicht davon abhält, rund um Europa zu Tanzseminaren zu reisen und als geschätztes und beliebtes Trainerpaar ihre Vorstellung und Erfahrung des Boogie Woogie- Tanzens weiterzugeben. 2 Jahre lang arbeiteten sie als Bundestrainer mit ihrer ganzen Liebe zum Tanz um den deutschen Kader und vor allen Dingen um den Nachwuchs im Boogie Woogie des DRBV. Außerdem unterrichten die Beiden mit großem Erfolg ihr Training - 4 - Jahrszeiten, bei dem sie begeisterte Boogie Paare in den Bereichen Breitensport, sowie Show- und Turnierpaare 4x im Jahr schulen. Ganz stolz sind die Beiden auf den langjährigen Unterricht im TSC.

zu folgenden Terminen sind wir beim TSC:

   
 irmi alois 200

Irmengard Eder

Ausbildung: Boogie Trainer C

Tel.: 0173-9111753