Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me

Bayerischer Meister in den Standardtänzen

Das Tanzpaar vom TSC Dingolfing, Herta und Franz Geith, hatten sich am 5.März 2023 bei den Landesmeisterschaften in den Standardtänzen langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Fox, und Quickstepp angemeldet. Gut vorbereitet durch ihren Trainer, Maxim Kube, fuhren die beiden zum Turnier nach Unterhaching, zum dortigen Tanzsportclub, der dieses Jahr Ausrichter dieser Veranstaltung war. Nach einer Sichtungsrunde konnten sich die fünf Wertungsrichter bereits eine erste Einschätzung der angetretenen Tanzpaare verschaffen. Anschließend wurde das Finale getanzt.  In diesem Finale, mit den erwähnten fünf Standardtänzen, konnte das Dingolfinger Turnierpaar alle fünf Wertungsrichter überzeugen und wurde mit dem 1. Platz, begleitet mit großem Applaus der vielen Zuschauer, belohnt . Gleichzeitig durfte das Paar durch ihre hervorragende Leistung in die nächsthöher Klasse „Master IV A“, eine Klasse unter der höchsten Deutschen Amateurklasse „S“, aufsteigen. Auf dem Siegertreppchen konnten die beiden das Turnier Masters IV B mit der traditionell Bayernhymne ausklingen lassen.

Bayerischer Meister 2023

Stolzer 1. Platz für unser Turnierpaar Herta u. Franz Geith beim Adventspokalturnier Mas IV B Standard am 11.12.2022 in Unterschleißheim

Adventsturnier Unterhaching 1. Platz 11.12.2022

 

Stolzer 2. Platz für das Turnierpaar Herta u. Franz Geith bei den Regensburger Tanztagen am 09. Oktober 2022

BIld 2. Platz Regensburger Tanztage 2022

 

Unser Turnierpaar Herta u. Franz Geith

beim Workshop  mit Deutschem Meister und Weltmeister Annette Sudol und Simone Segatori in Standard am 3. September 2022 im Hammersaal in Laaber.

Workshop mit Deutschem Meister u. Weltmeister Annette Sudol u. Simone Segatori 09.2022

Turnierpaar Herta u. Franz Geith  mit dem mehrfachem Weltmeisterpaar

Claudia  Köhler u. Benedetto Ferruggia

 

H. u. F. Geiths Treffen mit mehrfachen Weltmeistern

 

Am 5. Februar 2022 fand der Workshop in Müchen beim Tanzsportclub "Savoy" mit den mehrfachen Weltmeistern im Standardtanz Claudia Köhler u. Benedetto Ferruggia statt.

Das Turnierpaar Herta u. Franz Geith wurde, aufgrund ihrer Erfolge in den Turnieren um den Bayernpokal, vom LTVB dazu eingeladen.  

Aufstieg in Klasse B

Dingolfinger Turnierpaar in B Klasse Standardtanz aufgestiegen.

Am 26. Februar 2022 gelang Herta und Franz Geith beim Tanzturnier in Stockdorf aufgrund ihrer Platzierungen und erreichten Punkte in der Klasse C Standard der Aufstieg in die nächsthöhere Klasse B.

 

 

 

 

Geiths Turnierpaar 2021

Beschwingt übers Parkett!

2. Platz für das Turnierpaar Herta u. Franz Geith

Abteilung Standard Latein

Zum Zeitungsartikel

  • Bild Rockn RollGrundkurs - Rock´n Roll mit Akrobatik Elementen

     
  • ferien linedance 178Line Dance! 

     
  • ferien pullmancity 178

    21. August 2024   -   

    Anmeldeschluss:  20.07.2024