WFeier2010-150

Weihnachtsfeier des TSC Dingolfing mit Auftritten und Rückblick

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und die Vereine stimmen sich auch in Dingolfing mit einigen Feiern darauf ein. So auch der Tanzsportclub Dingolfing e.V., der am Sonntag, den 19.12.2010, in der Stadthalle ab 14 Uhr im Mitgliederkreis seine traditionelle Weihnachtsfeier beging. Unter anderem kam der Nikolaus vorbei, die einzelnen Sparten zeigten bei einigen Auftritten ihr Können und auf ein durchaus bewegtes Vereinsjahr wurde zurückgeblickt. Des Weiteren wurden auch die ersten Termine für das kommende Jahr bekannt gegeben.

Der TSC Dingolfing ist einer der größten Tanzsportvereine in Bayern und hat auch in diesem Jahr viele „Highlights“ erleben dürfen. Gerade auch deswegen fanden sich viele Mitglieder am vergangenen Sonntagnachmittag ab 14 Uhr in der Stadthalle ein um das Jahr bei der traditionellen Weihnachtsfeier noch einmal Revue passieren zu lassen. Kai Drechsel vom Tanzportclub Dingolfing freute sich bei der Begrüßung vor allem über das zahlreiche Erscheinen der Aktiven, Gönner und Vorstandsmitglieder und wünschte allen ein fröhliches Weihnachtsfest. In besinnlicher Atmosphäre sollte ein durchaus aufregendes Vereinsjahr des TSC Dingolfing noch einmal gemeinsam Revue passieren: „Die Weihnachtsfeier ist für uns die Möglichkeit, dass alle Abteilungen noch einmal zusammenkommen. Unterm Jahr sind die einzelnen Abteilungen ja mit Trainings und Veranstaltungen doch ein wenig isoliert. Deswegen freut es uns schon, dass heute wieder so viele Leute in die Stadthalle gekommen sind“, so der zweite Vorsitzende Ralf Betzendörfer. Neben weihnachtlichem Gebäck, Glühwein oder einem Kaffee gab es auch den einen oder anderen Auftritt der einzelnen Abteilungen zu bewundern. So machten zum Beispiel die „Line Dancer“, die Bauchtanzgruppe oder die Abteilung „Boogie-Woogie“ den Auftakt an diesem Nachmittag. Anschließend wurde auf das vergangene Jahr dann mit einer Dia-Show noch einmal zurückgeblickt. So fand am 7. Februar der Kinderfasching statt, der in Dingolfing fast schon zu einer Institution geworden ist. Neben der Teilnahme an der Sportlerehrung war man auch im Europapark Rust zu Besuch und veranstaltete Ende Mai eine „Boogie-Party“, die sehr gut angenommen wurde. Wiederum ein Erfolg war auch das TSC-Zeltlager und die Teilnahme an der Gewerbeschau in Loiching, wo sich die einzelnen Abteilungen noch einmal präsentieren konnten. Der Höhepunkt des Vereinsjahres war aber zweifelsohne „It`s Showtime“ vom 12. bis 14. November in der Dingolfinger Stadthalle. Die TSC-Tanzshow unter dem diesjährigen Motto „Ein Museum erwacht“ lockte 1800 begeisterte Besucher in die drei Vorstellungen von Freitag bis Sonntag. Den Abschluss des Jahres markierte – wie in den Jahren zuvor – die alljährliche Weihnachtsfeier in der Stadthalle. Ralf Betzendörfer bedankte sich jedenfalls für das großartige Engagement der Aktiven im vergangenen Jahr und hofft auf ein erfolgreiches Jahr 2011. Nach dem Dia-Rückblick zeigten die „Tanzmäuse“ und auch die Rock `n`Roll-Abteilung auch noch einmal ihr großes Potenzial. Nach den ganzen Auftritten kam dann endlich der Nikolaus, begleitet von einem Engel, in die Stadthalle. Er überreichte den Vorstandsmitgliedern kleine Präsente und auch die „Kleinsten“ durften sich über einen Schoko-Nikolaus freuen. Weihnachten ist aber auch die Zeit, wo man an Menschen denkt, denen es nicht so gut geht. Wie im vergangenen Jahr beteiligte sich der TSC auch in diesem Jahr wieder an der Antenne-Aktion "Weihnachtstrucker“. Viele Päckchen wurden dabei gesammelt und diese kommen notleidenden Kindern zu Gute. Nach vier Stunden war die besinnliche Weihnachtsfeier des TSC Dingolfing dann beendet. Bereits im kommenden Jahr warten wieder viele Highlights auf die TSCler. So findet wiederum im kommenden Jahr der TSC Kinderfasching statt und auch ein Besuch im Bavaria-Filmstudio steht an. Doch erst einmal werden auch die Mitglieder des TSC in der Weihnachtszeit ein wenig durchatmen. Das Jahr 2010 mit „It`s Showtime“ war sicherlich aufregend genug.

niko