inntal-cup09-150Am 14. November fand in Schaffhausen/Schweiz  die Europameisterschaft der Schüler- und Juniorenpaare statt. Hierfür wurden von Bundesjugendtrainer Andreas Dudos Julia Weigel und Alexander Jobst, die schon für die WM letztes Wochenende nominiert worden waren, wieder in den deutschen Nationalkader berufen. Sie erreichten dort einen guten 25. Platz. Leider bedeutet dies aber auch, dass sie nur um einen Platz am Viertelfinale vorbei geschrammt sind, denn 24 Paare konnten sich für die nächste Runde qualifizieren.

Beim Inntal-Cup in Raubling gab es ebenfalls Grund zur Freude. In der Juniorenklasse konnten sich Carina Kreuzpointner und Patrick Steger, die erst seit März gemeinsam auf Turnieren starten, einen guten 4. Platz erkämpfen. Mit diesem Platz verabschiedeten sie sich aus der Juniorenklasse, denn nächstes Jahr müssen sie altersbedingt in der C-Klasse starten.

Auch bei den Freedance-Jugend-Formationen war der TSC vertreten. Die "Rocking Pussycats" ertanzten sich hier einen hervorragenden 2. Platz hinter den "Freedance Rockern" aus Anzing. Damit beendeten Lisa und Laura Rothdauscher, Sarah Vilsmeier, Josefa Schaffer, Luise Braun, Stefanie Hartock, Viktoria Schneider, Nicole Schwarzkopf, Julia Weigel, Denise Schlappinger und Thomas Beetz ihre erste Saison als Turnierformation erfolgreich.

inntal-cup09