JL_kleinAm Sonntag, 24. Oktober, fand in der Mensa des Gymnasiums Dingolfing der alljährliche Jugendleiterempfang des Landrates statt.  Vom TSC, der sich neben dem Tanztraining für Kinder- und Jugendliche auch durch Ausflüge, Zeltlager, Basteltage usw. bekanntlich stark an der Jugendarbeit beteiligt, nahmen an der Veranstaltung der stellv. Jugendwart Kai Drechsel und die Jugendausschußmitglieder Nicola Chudziak, Nicole Beimler und Daniel Klein teil.

Dieses gemütliche Beisammensein aller ehrenamtlichen Helfer in der Jugendarbeit des Landkreises ist Ausdruck des Dankes von Landrat Heinrich Trapp. Wie wichtig die Jugendarbeit ist, äußerte er anhand von Beispielen und zeigte auch die derzeitigen Möglichkeiten an finanzieller Unterstützung durch das Landratsamt auf. Auch sei es wichtig, es den jungen Leuten zeitlich zu ermöglichen, sich für ehrenamtliche Tätigkeiten zu engagieren. Daher werden, um lange Bus- und Bahnfahrten zu vermeiden,  die Realschule kurzfristig um einige Klassenzimmer erweitert und in den nächsten Jahren eine neue technische Berufschule errichtet. Ebenso ist eine Generalüberholung des Gymnasiums geplant.

Neben den dankenden Worten durch das Landkreis-Oberhaupt, welche die Anwesenden für neue Aufgaben im kommenden Jahr motivieren sollen, war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Auch die musikalische Untermalung durch die Gruppe "Freeplay" kam bestens an.

Für die 4 Teilnehmer des TSC war es ein entspannter Sonntagnachmittag, der auch zeigte, daß man nicht allein in der Jugendarbeit ist. Und da Aktionen für junge Leute am besten auch von jungen Leuten geplant werden, ist der TSC-Jugendausschuß mit seinen derzeit 8 MItgliedern (ab 14 Jahren) für die Jugendarbeit im Verein, nicht mehr wegzudenken.

Motiviert und voller Tatendrang schauen die jungen Leute aus dem Jugendauschuß nun nach vorn auf die nächsten Aktionen. Eine davon wird der bereits in Planung befindliche große TSC-Kinderfasching sein, welcher am 27.02.2010 in der Stadthalle Dingolfing stattfinden wird. Ebenso ist ein Ausflug ins Bavaria-Filmstudio nach München in Planung.

JL-Empfang_klein

• Bild Rockn RollGrundkurs - Rock´n Roll mit Akrobatik Elementen

• ferien linedance 178Line Dance!

• ferien pullmancity 178

21. August 2024   -