Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
  • Neueste Beiträge

P1030764_150 Der TSC Rot-Weiß-Casino Dingolfing .V. schickte zur Oberbayerischen Meisterschaft und dem gleichzeitig ausgetragenen Breitensportturnier nach Hausham gleich zwei Formationen und mehrere Einzelpaare. Das Breitensportturnier war die Gelegenheit für die Mädchen-Mädchen-Paare ihr Können unter Beweis zu stellen, da ihnen der Start bei „richtigen“ Turnieren aufgrund des Mangels an männlichen Tanzpartnern verwehrt ist.

 

P1030735_500

Aber auch gemischte Paare, die für die Turnierklassen vorbereitet werden sollen, können bei Breitensportturnieren starten. Für den TSC waren vier Einzelpaare im Rennen, von denen gleich drei den Finaleinzug feiern durften. Jennifer und Inessa Braun erreichten der 8.Platz. Bei der Siegerehrung wurde dann bekannt, dass sich Alina Scheklaukov und Barbara Kerscher den 7. Platz, Jana Weigel und Evelyn Stiben den 5. Platz und Viktoria Schneider und Manuel Gerstenberger den 4.Platz ertanzt haben. Schon eine Stufe weiter und somit schon in der Schülerklasse gingen Renata Deiger und Ralph Schander  an den Start. Sie belegten den 6.Platz. In der Juniorenklasse war der TSC ebenfalls vertreten. Julia Weigel und Alexander Jobst wurden auf den 6. Platz gewertet. Wie schon erwähnt waren auch zwei Formationen am Start. „Phönix“ in der Startklasse „Freedance Jugend“, wo die neun Tänzerinnen und „Hahn im Korb“ Ralph das Treppchen erreichten und mit dem dritten Platz das bisher beste Ergebnis der Formation einfuhren. „Freedance Erwachsene“ ist die Startklasse in der die jungen Damen der Formation „Rocking Sunshine“ antreten. Trotz kurzfristigem Ausfalls einer der Tänzerinnen rundeten sie das Vereinsergebnismit dem zweiten Rang ab.

 

P1030758_500

Wer nun selbst Lust aufs Rock´n´Roll tanzen bekommen hat, kann laufend in die Anfängertrainings einsteigen. Für diese konnte ein neuer Trainer aus den eigenen Reihen der Turniertänzer gewonnen werden. Patrick Steger, mit  seiner Partnerin Carina Kreuzpointner zur Zeit Tänzer der C-Klasse, hat sowohl nationale als auch internationale Turniererfahrung. Außerdem tanzt er  in der Formation  „Rocking Baloos“, die ebenfalls bei nationalen und internationalen Turnieren startet.

  • JKT.Anmeldg.A3 klein copy

    Anmeldeschluß 04.02.2024

     
  • Sommerfest war Mega!

    40Sommerfest2023

     
  • a2 v3 kifa 2024 Anzeige fuer HP