20110723_150_kleinAm Samstag, 23.07.2011, fand das diesjährige Sommerfest des TSC Dingolfing statt. Obwohl das Wetter hätte besser sein können, fanden sehr viele Vereinsmitglieder, Freunde und Angehörige den Weg in die Bauhofstraße zum ESC-Gelände. Hier hatten die zahlreichen Helfer in Rekordzeit das Fest vorbereitet und aufgebaut, da bis eine Stunde vor Beginn noch ein Turnier des ESC auf dem Platz veranstaltet wurde. Dingolfings Bürgermeister, Herr Josef Pellkofer mit seiner Gattin und der BSJ-Vorsitzende des Landkreises, Herr Josef Hobmeier mit Gattin sowie Landesvorsitzender vom Bayerischen Verband für Rock´n´Roll, Herr Karl Jobst wurden als Ehrengäste begrüßt.

TSC-Präsident Ralf Betzendörfer eröffnete das Sommerfest mit einer kurzen Ansprache, bevor die verschiedenen Tanzgruppen aller Abteilungen ihre wunderschönen Aufführungen darboten. Als besonderes Highlight wurde Michelle Krebs mit riesigem Applaus für ihren Auftritt belohnt. Michelle ist nicht nur eine leidenschaftliche Jazz-Tänzerin beim Verein, sondern auch eine überaus begabte Sängerin, die es sicher in so mancher Talentshow auf die vorderen Plätze schaffen würde. Die Tanzauftritte der Abteilungen waren eine bunte Mischung verschiedener Genres inklusive der Kleinsten, den Tanzmäusen - und auch an die Interaktion des Publikums wurde in Form von Mitmach-Tänzen gedacht. Für das leibliche Wohl sorgten viele fleißige Helfer an den Verpflegungsständen, welche oft alle Hände voll zu tun hatten. Für die zahlreichen Kinder stand eine Pferdekutsche für Rundfahrten bereit und der Jugendausschuss hatte ein großes Kinderland mit einer Mal- und Bastelecke aufgebaut, welches - wie auch die Pferdekutsche - stets sehr gut besucht war. Viel zu schnell verflogen die vier Stunden. Der Abbau klappte genauso reibungslos wie der Auffbau. Beste Voraussetzungen, um auch im nächsten Jahr wieder ein tolles Sommerfest auf die Beine zu stellen.

20110723_152