Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me

„Devil Dancers“ erfolgreich

Große Westernparty bei „Pferd International“P1000424-1

Am vergangenen Wochenende fand auf der Olympia Reitanlage  in München Riem die alljährliche hochkarätige Messe “Pferd International” statt. Die Organisatoren Ursel Waldleitner und Peter Sachs luden die LineDance-Gruppe “Devil Dancers”
des Tanzsportclubs  Rot –Weiß Casino Dingolfing zu einer
Showeinlage am Samstag in der Western Town ein. 
So machte man sich mit der aus 16 Tänzern bestehenden Formationsgruppe unter der Leitung der Trainerin Sandra Wegesser am frühen Samstagmorgen mit dem Bus auf den Weg nach München. Die Aufführungen fanden unter sehr heißen Temperaturen am Vormittag und Nachmittag statt und wurden mit viel Applaus und Anerkennung belohnt.

Beliebt seit vielen Jahren ist am Samstagabend die große Westernparty.
Hier warteten die Organisatoren in diesem Jahr mit einem Novum auf:

Bei einer erstmalig durchgeführten Line Dance Challenge konnten sich erfolgreiche Gruppen aus Bayern messen um sich die begehrte Trophy zu holen.

Zwei Durchgänge mussten absolviert werden:
Zum einen eine einstudierte Choreographie von einer Dauer von 10 Minuten, zum anderen zwei spontane Tänze nach vorgegebener Musik, bei der jede Gruppe 5 Minuten Zeit hatte sich eine Performance zu überlegen. Dabei bewertete eine Jury das tänzerische Können, Erscheinungsbild und Synchronität der Gruppe sowie Musikalität und Performance.

Diese Aufgaben bewältigten die Dingolfinger Devil Dancers so souverän, dass sie sich den ersten Platz ertanzten und den Pokal mit nach Hause nehmen konnten. Die Freude über diesen Erfolg war natürlich riesengroß. Von den Organisatoren wurde schon jetzt der Wunsch geäußert, dass die Gruppe auch im nächsten Jahr wieder mit dabei ist.

Nach einer ausgelassenen LineDance-Party endete dieser
erfolgreiche Tag und wurde auf der Heimreise im Bus noch gebührend gefeiert.

P1000424-2