Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
  • Neueste Beiträge

32092 150 Am 12.4.2014 fand in den Räumen am Marienplatz der Balboa-Workshop mit dem Trainerpaar Gerda und Klaus Kaebisch aus Ulm und mit dem TSC-Trainerpaar Andrea und Christian Kreuzpaintner statt.

Der Anfängerkurs bei Andrea und Christian war sehr gut besucht. Nicht nur TSC-Mitglieder waren interessiert, sondern auch Teilnehmer aus Landshut, Straubing und sogar München haben den Weg bis nach Dingolfing für Balboa auf sich genommen. Vermittelt wurden der Grundschritt und einfache Figuren wie der "Come-Around".

Im Fortgeschrittenenkurs bei Gerda und Klaus wurde Körperhaltung, Schrittechnik geschult. Eine einfachere Figur "Häberle" und kompliziertere Figuren und Bewegungsabläufe wurden vom Trainerpaar mit Spaß und Freude an der Bewegung vermittelt.

Ein paar Eindrücke vom Training gibts auf der nächsten Seite ...

             

32010 644

       
              Andra und Christian zeigen die korrekte Tanzhaltung und die enge Führung des Partners.        
             

32003 644

       
                       
               

32038 644

       
               Jedem Paar wurde weitergeholfen und ausführlich die Technik erklärt.        
               

32006 644

       
               Figuren aus dem "Ball-Swing", einer offener getanzten Variante des Balboa, waren das Thema des Fortgeschrittenenkurses.        
               

32101 644

       
               Gerda und Klaus konnten selbst komplizierte Bewegungsabläufe den Teilnehmern einfach erklären und mit Spaß rüberbringen.        
             

32136 644

       
                       
             

32070 644

       
                       
             

32140 644

       
               Nach drei Stunden Training waren alle Teilnehmer geschafft, aber auch sehr zufrieden.        
             

32069 644

       
              ... und die Trainer waren auch happy, sie haben sich Kaffee und Kuchen redlich verdient