Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
  • Neueste Beiträge

SSM 150 1Im Rahmen der 24. Jugendkulturtage des Landkreises Dingolfing-Landau (JKT) organisierte der Tanzsportclub Rot-Weiß Casino am 28. März einen Tanzabend für alle talentierten Freizeittänzer in der Stadthalle Dingolfing.
Insgesamt 158 Teilnehmer zeigten ihr Können und präsentierten den mehr als 500 Zuschauern ihre abwechslungsreichen, kurzweiligen Auftritte. Durch den unterhaltsamen Abend führte TSC-Jugendwart Kai Drechsel. Neben zahlreichen Tanzauftritten erfreute Sängerin Michèle Krebs mit einer wunderschönen Ballade das Publikum. 

Für ihre Bemühungen und ihren Fleiß wurden alle Teilnehmer mit Gutscheinen bzw. Bargeld belohnt. Die Trainer erhielten die beliebte Sammeltasse der Jugendkulturtage. Finanziert und unterstützt wurde der Tanzabend, wie auch die gesamten Jugendkulturtage, durch den Landkreis Dingolfing-Landau  und die Josef-Stangmeier-Stiftung aus Abendsberg.
Geplant, organisiert und durchgeführt werden die JKT durch den Arbeitskreis Jugendkulturtage unter der Leitung von der kommunalen Jugendpflegerin Regina Hurmer.


1 LHD

Eröffnet wurden der Tanzabend mit der HipHop-Gruppe "LHD" vom TSC Dingolfing.

2 RR

Danach folgte schöner Rock´n´Roll von den "Rocking Sunshines" des TSC Dingolfing.

4 Lebenshilfe

Großen Applaus verdienten sich die Teilnehmer der Lebenshilfe Landau.

4 Cascade

Tollen Showtanz präsentierte "Cascade" vom SC Ruhstorf.

5 StarSmileys

Die jüngste Jazz-Tanzgruppe, die "Star Smileys" vom TSC Dingolfing waren zum ersten Mal dabei.

6 Whootys

Altbekannte Hasen waren dagegen die HipHopper "The Whootys" von der Tanzschule Dancepoint.

7 Michelle

Sie verzauberten das Publikum mit einem wunderschönen Gesangsauftritt:
Sängerin Michéle Krebs, begleitet am Flügel von Claudia Nitsche

9 SOB

Auch die Tanzgruppe "Stay on Beat" vom TSC Dingolfing überzeugte mit wunderschönem Jazztanz.

10 Azurros

Tolle Show-Figuren gab es von den "Azurros" vom SC Ruhstorf zu bestaunen.

11 AG

Sie studierten ihren Jazzakrobatik-Tanz allein ohne Trainerin ein: die "Amazing Girls" vom TSC Dingolfing.

13 SSC Landau

Die Tanzgruppe des SSC Landau zeigte ein modernes Tanzstück.

14 SR

Ein Highlight des Abends war die neu gegründete HipHop-Gruppe "Saint Riddim" vom TSC Dingolfing.


(Fotos: Stephan Fehler)