Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
  • Neueste Beiträge

xd I0134 150 Bestes Wetter erwartete die Teilnehmer am 25. April, beim Ausflug in den Olympiapark München. Die Betreuer des Jugendausschusses waren sehr motiviert und die vielen Teilnehmer neugierig, was der Tag ihnen bringen würde.

Zuerst besuchte die 19köpfige Ausflugsgruppe die Unterwasserwelt "Sealife". Und nach einer kleinen Stärkung ging es hoch hinaus, auf den Olympiaturm - über die Dächer Münchens. Zurück auf dem Boden der Tatsachen nutze man die Gelegenheit zu einer abenteuerlichen Tretbootfahrt, die nicht nur den Kindern viel Spaß machte. Im Anschluß daran gab es eine Parkrundfahrt mit der Parkeisenbahn, bevor die restliche Energie beim Trampolinspringen verbraucht wurde. Nachfolgend geht es zu den Fotos...

Gut gestärkt trafen sich die Teilnehmer des Ausfluges nach dem Frühstück...

1 DGF

 ... am Bahnhof Dingolfing, wo es mit der Regionalbahn erstmal...

2 Bahn

...bei einer kurzweiligen Bahnfahrt in Richtung München ging.

3 Ubahn

Dann noch ein paar Stationen mit der U-Bahn...

IMG-20140503-WA0067

... und noch ein paar Schritte zu Fuß - und schon waren wir....

4 Sealife

...in der Unterwasserwelt "Sealife" angekommen. Hier gab es zahlreiche Meeresbewohner zu bestaunen...

5 Fisch

wie zum Beispiel diesen Fisch, oder auch...

DSCI0116

diese bezaubernden Quallen, die nicht immer ungefährlich sind.

DSCI0129

Nach einem kurzen Spaziergang und einer ausgiebigen Mittagspause...

DSCI0130

..zeigte uns Paula, wo wir als nächstes hingehen würden - auf den Olympiaturm.

DSCI0133

Mit dem rasanten Fahrstuhl (7,2m/s) ging es die 192 Meter nach oben...

DSCI0134

...wo man eine fantastische Aussicht auf den Park und den Großraum München hatte!

DSCI0135

Was viele Besucher nicht wissen, man kann auf dem Turm nicht nur Erinnerungsfotos machen...

DSCI0139

...sondern auch tolle Funpics! Und während sie im einen Moment noch ganz entspannt da liegt, wird...

DSCI0141

... Antonia ein paar Mausklicks später von einer kleinen "Katze" abgeschleckt. :)

Olympiaturm Funfoto

Und auch der Rest bekam Besuch von einem Raubtier. :)

DSCI0156

Zur Entspannung gabs danach eine Runde Tretboot-Fahren für alle...

DSCI0165

...bevor wir den Tag mit einer gemütlichen Fahrt in der Parkeisenbahn ausklingen ließen.

IMG-20140425-WA0008

Letzte Energiereserven investierten viele Kids ins Trampolinspringen...

IMG-20140503-WA0061

...und einige schafften anschließend den Rückweg zur U-Bahn nicht auf eigenen Beinen. :)

DSCI0196

Viele Teilnehmer nutzten die Heimfahrt nach Dingolfing, um sich mit ihren neuen Freuden auszutauschen.

 

Der Ausflug war ein wundervoller Tag für alle Beteiligten! Nicht nur die Kinder hatten sehr viel Spaß, sondern auch die Betreuer Becci, Patrick, Florian, Jonas und Jugendwart Kai genossen diesen Auflug sehr!

Und so ist es nicht verwunderlich, dass der nächste Vereinsausflug bereits in Planung ist - und zwar für den 28. Juni in den Tierpark Hellabrunn (mit den Eisbärbabys). Infos folgen!